Seiten

Montag, 17. November 2014

3, 2, 1 - Revivaltag!

Ohja. gestern war wahrhaftig eiber der Tage im Leben, an den man in Nostalgie versinkt.
Es gab nicht nur Obstsalat vom Vortag "aus Früchten der Region" (Ananas, Melone, Banane, Orange...) oder die vielen schönen Fotos aus Nicaragua zu bestaunen, sondern wir hatten die große Ehre, bei einem Event in Torito als Barkeeperinnen zu arbeiten. Hach, was kommen da für Erinnerungen an Bier-Anzapfen, gut angedüdelte Gäste, anstrengende Happy Hours und schlaflose Nächte wieder hoch. Auch wenn das Umfeld doch ein ganz anderes war und statt 50 Cocktails nur Bier, Cola und Limonade im Angebot war, so blieb das Prinzip doch im Grunde das Gleiche: Es wurde gebechert bis zum Umfallen. Nele und ich waren froh, dass uns die gefließte Bar und eine Gittertür von den Feierwütigen trennte, so unangenehm waren zum Teil die ständigen Aufforderungen zum Tanzen (Gott sei dank bin ich nicht blond und bekomme nicht ganz so viel Aufmerksamkeit ab!!!). Als ein grauhaariger, gut 50-jähriger plötzlich anfing, Kopfstand und andere Stunts zu machen und die nur zufällig vorbeischauende Kirchenmaus des Dorfes zu einem schwungvollen Salsa-Tänzchen aufgefordert wurde, gab es für uns schlussendlich doch noch was zu lachen. Trotzdem, diese Erfahrung reicht einmal im Leben und mit den üppigen Einnahmen von umgerechnet rund 300 Euro für die Gemeinde haben wir unser gutes Gewissen auch erstmal wieder auf bestimmte Zeit gesichert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen